So 19.06. 17.00 Uhr BLÄSER LIVE EXTRA

Konzert des Fachbereichs Blasinstrumente
Kreuzkirche Ehrenbreitstein

Eintritt frei - um Spenden wird gebeten

Die Veranstaltung BLÄSER LIVE EXTRA hat schon eine langjährige Tradition.
Der FACHBEREICH BLASINSTRUMENTE der Musikschule der Stadt Koblenz bietet hier ein Podium für alle herausragenden Leistungen seiner Schüler.
Das Programm wird vorwiegend von Ensembles ( einige sind Preisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert) des Fachbereichs Blasinstrumente gestaltet.

TAG DER MUSIK 2016 VOM 17. BIS 19. JUNI
Unter dem Motto „Willkommen in Deutschland – Musik macht Heimat“ findet vom 17. bis 19. Juni 2016 der Tag der Musik im gesamten Bundesgebiet statt. Bereits zum achten Mal ruft der Deutsche Musikrat alle Musizierenden in Deutschland dazu auf, gemeinsam ein Zeichen für den Schutz und die Förderung der Kulturellen Vielfalt in Deutschland zu setzen. Das diesjährige Motto rückt die Frage, was Kulturschaffende zu einem friedvollen Miteinander unterschiedlicher Kulturen beitragen können, in den Blickpunkt der politischen und medialen Öffentlichkeit.

WARUM GIBT ES DEN TAG DER MUSIK?
Das Musikland Deutschland steht für eine beispiellose Kulturelle Vielfalt. Diese bedarf des Schutzes und der Förderung – nicht als luxusorientierte Freizeitgestaltung, sondern als Grundlage einer erfolgreichen Gesellschaftspolitik. Das wichtigste Ziel des Tages der Musik ist es, die große Bedeutung und den hohen Wert der Musik in Deutschland in kultur-, sozial-, bildungs- und gesellschaftspolitischer Hinsicht deutlich zu machen.