"Miteinander in bunter Vielfalt": Di, 14.06. 15.00 - 16.00 Uhr RZ-Bühne Deutsches Eck

2011 06 14Am Dienstag, 14. Juni, präsentiert die Musikschule ein Programm, das „In bunter Vielfalt“ Musik und darstellende Kunst vereint: .Begleitet vom Harfenensemble führt die Kindertanzgruppe der Musikschule (Leitung: Natascha Fabry) „Das Märchen von der Zauberblume“ auf. Es folgt die Aufführung des Grusicals „Blutorangenschokolade“, von der Schülerin Katharina Rabehl getextet und zusammengestellt. Die Musiktheatergruppe singt und spielt die aufregende Story unter Leitung von Gerlind Wriedt, am Klavier begleitet von Marion Strauch. Anschließend sorgt die Band der Musikschule (Leitung: Achim Brochhausen) für das richtige Buga – Feeling mit Swing, Blues, Jazzfusion und Rockmusik.Zur Vielfalt des Programms trägt auch der letzte Beitrag bei: Das Flötenensemble der Musikschule der Stadt Koblenz fusioniert mit dem Ensemble der Kreismusikschule Westerwald und präsentiert gemeinsam mit der Combo die Titel:- Our Show - Hip Shake- Gentle Brass und - Cool Tune. Die Leitung des Ensembles hat Petra Cortijo.