logo musikschule 40 jahr

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookies

Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Mo, Di, Do 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr | Tel.: 0261/129-2553

Besuch von Christian Altmeier in der Musikschule

Im September besuchte der kulturpolitischer Sprecher der Ratsfraktion FREIE WÄHLER Koblenz, Christian Altmeier, die Musikschule, um sich über die derzeitige Entwicklung zu informieren.

Im Gespräch mit Schulleiter Dominik Grimm formuliert er sein Interesse an der Kultur: „Auch wenn ich als kleiner Junge in der musikalischen Früh-Erziehung nicht reüssieren konnte, liegen mir die Kunst, Kultur und Musik am Herzen.“ Dominik Grimm berichtete ihm Erfreuliches über die Entwicklung der Schule in jüngster Zeit, denn die Musikschule hat Corona gut überstanden. Die Unterrichtsstunden sind gut gebucht, es besteht sogar eine Warteliste. Eltern wollen ihren Kindern die Welt der Musik eröffnen und melden sie gerne in dieser städtischen Kultureinrichtung an.
Die Musikschule gewinnt weiter an Profil und ist in der Öffentlichkeit durch zahlreiche Veranstaltungen sehr präsent.
Christian Altmeier bekräftigte seine Absicht, sich auch weiterhin gerne für Kunst und Kultur in Koblenz einzusetzen. Mit dem Kulturangebot in der „kleinen“ Großstadt könne man sehr zufrieden sein, insbesondere durch den Einsatz der kulturellen Ämter der Stadtverwaltung Koblenz.

Gruppenfoto am „wohltemperierten Flügel“: Vorne Christian Altmeier, hinten links Dorothea Buchwald (stellv. Schulleiterin), rechts Dominik Grimm (Leiter der Musikschule)

 

Musikschule der Stadt Koblenz

Hoevelstraße 6
56073 Koblenz
Tel.: 0261/129-2553
Fax: 0261/129-2550

Öffnungszeiten

Verwaltung
Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
sowie bei Bedarf auch nach Vereinbarung
Copyright © Musikschule der Stadt Koblenz - Alle Rechte vorbehalten