Proben-Nachmittag des Junior-Blasorchesters

Am 21. Mai trafen sich am Nachmittag Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich Blasinstrumente, um außer der Reihe zu proben. Unterstützt wurden sie von zwei Schlagzeugerinnen, die für den richtigen Schwung sorgten.

Diese Extra-Probe diente der Vorbereitung auf zwei Auftritte des Junior-Blasorchesters und bot interessierten jungen Musikern gleichzeitig die Möglichkeit, in die Arbeit des JBO "hineinzuschnuppern". Alle Teilnehmer hatten viel Freude mit der Musik und genossen es, unter der Leitung von Isa Mohr ohne Zeitdruck das Programm in Ruhe üben zu können.

Das Ergebnis war am 11. Juni in der Aufführung des Musiktheaters "Musik-Zirkus" und am 12. Juni im Kinderkonzert des Fachbereichs Blasinstrumente zu hören.