Sa 27. 04. Konzert der Streicher

Am Samstag, den 27. April um 18.00 Uhr lädt der Fachbereich Streichinstrumente zu einem Konzert in den Konzertsaal der Musikschule ein.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersstufen musizieren solistisch und in Gruppen Werke aus unterschiedlichen Epochen. Traditionell wird das Programm von einem Beitrag der „Ministreicher“ eröffnet, die von einer Schülerin am Klavier begleitet werden. Ein neu gegründetes Streichquartett spielt zur Premiere einen Quartettsatz von Josep Haydn, das Cello-Ensemble eine Hymne von Karl Dawidow und ein Geigenensemble den bekannten Kanon von Pachelbel.
Das Konzert wird durch weitere anspruchsvolle solistische Werke bereichert: Unter anderem das Cello-Konzert in a-Moll von Camille Saint-Saens, Violinsonaten von W.A. Mozart, Antonin Dvorak und Edward Grieg, die Violinkonzerte in e-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy und in a-Moll von Charles de Beriot sowie das Cello-Konzert in a-Moll von Robert Schumann.

Der Eintritt ist frei!