So 14.04. Konzert Musik entdecken

„MUSIK entdecken“
Der Fachbereich Blasinstrumente der Musikschule der Stadt Koblenz freut sich, das Kinderkonzert „MUSIK entdecken“ zu präsentieren!
Das ist eine fantastische Gelegenheit für Kinder und ihre Eltern, viele junge Talente aus unserem Fachbereich als Solisten oder im Ensemble zu erleben.
Es spielt das JugendBlasorchester, die Querflötenensembles „Piccolini“ und „Silberklappe“ und die Blockflötengruppe „Flötenspatzen“, dazwischen die Vorstellung verschiedener Instrumente, unter anderem die Oboe, das Fagott, die Querflöte und die Blockflöte, das Saxophon und die Klarinette und selbstverständlich auch alle Blechblasinstrumente, die an der Musikschule unterrichtet werden wie Horn, Trompete, Posaune und Tuba.
Im Anschluss an das Konzert werden Kinder und Erwachsene ermutigt, viele Instrumente auszuprobieren und sich persönlich von qualifizierten Lehrenden beraten zu lassen, um ein Wunschinstrument zu finden.
Das Konzert findet statt am Sonntag,14. April 2024 um 11.00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule der Stadt Koblenz.
Wir hoffen, euch/Sie dort zu sehen! Der Eintritt ist frei!