logo musikschule koblenz
 
Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Jekiss- Klassen der Schenkendorfschule in St. Josef

Ein beeindruckendes Konzert gaben die Jekiss- Klassen der Schenkendorfschule in der voll besetzten Kirche St. Josef. 

Es war eine beeindruckende musikalische Feier zum 10jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit der Musikschule der Stadt Koblenz mit der Schenkendorfschule. Das Projekt "Jedem Kind seine Stimme (JeKiss)" war damals bundesweit erst in den Anfängen.  Es sollte allen Kindern einer Grundschule die Möglichkeit geben, unter professioneller Anleitung und mit viel Spass in der Gruppe zu singen. Inzwischen wird der Unterricht seit einigen Jahren, dank der Unterstützung des Fördervereins der Schule, sogar in allen 4 Klassen der Schule durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unter der Leitung von Waltraud Schmitt präsentierten die Kinder stimmungsvolle Weihnachtslieder, klar und intonationssicher vorgetragen. Die Begeisterung der Kinder für das Singen war spürbar und lässt hoffen, dass diese erste Begegnung mit der Musik bei vielen fortgeführt wird. Die Musikschule bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten.

Musikschule der Stadt Koblenz

Hoevelstraße 6
56073 Koblenz
Tel.: 0261/129-2553
Fax: 0261/129-2550

Öffnungszeiten

Verwaltung
Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
sowie bei Bedarf auch nach Vereinbarung
Copyright © Musikschule der Stadt Koblenz - Alle Rechte vorbehalten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.