logo musikschule koblenz
 
Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Adventskonzert im Kemperhof

Musikschule stimmte im Kemperhof auf den Advent ein

Festliches Programm lockte viele Besucher in die St. Josefs-Kapelle

 Mit Werken aus der Barockzeit, Klassik und Romantik stimmten die Musikschule der Stadt Koblenz und das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein bereits zum 11. Mal Mitarbeiter, Patienten und Besucher auf die besinnliche Adventszeit ein.

In der feierlichen Atmosphäre der St. Josefs-Kapelle des Kemperhofs spannten zahlreiche Solisten und Instrumentalensembles am ersten Adventssonntag einen musikalischen Bogen vom 17. bis zum 21. jahrhundert.

Neben dem Gitarren- und Flötenensembles waren auch virtuaose Solisten an Klavier und Violine zu hören. Mit bekannten Weisen, wie Faurés "Noel", "But who may abide" aus dem Messias von G.Fr. Händel und "Schließe mein Herz" aus dem Weihnachtsoratorium von J.S.Bach bereicherte die Gesangsklasse das Konzert.

Musikschule der Stadt Koblenz

Hoevelstraße 6
56073 Koblenz
Tel.: 0261/129-2553
Fax: 0261/129-2550

Öffnungszeiten

Verwaltung
Montag, Dienstag, Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.30 Uhr
sowie bei Bedarf auch nach Vereinbarung
Copyright © Musikschule der Stadt Koblenz - Alle Rechte vorbehalten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.