So 02.12. 17 Uhr Adventskonzert Kemperhof

Adventskonzert in der St. Josefs-Kapelle Klinikum Kemperhof
plakat adventskonzert 2018

Kemperhof und Musikschule laden zum Adventskonzert ein

Besucher erwartet am 2. Dezember in der St. Josefs-Kapelle ein festliches Programm

KOBLENZ. Mit Werken aus der Klassik und der Barockzeit stimmen die Musikschule der Stadt Koblenz und das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof auch in diesem Jahr wieder Mitarbeiter, Patienten und interessierte Besucher am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr auf eine besinnliche Adventszeit ein.

In der feierlichen Atmosphäre der St. Josefs-Kapelle spannen zahlreiche Solisten und Instrumentalensembles an diesem 1. Advents-Nachmittag einen musikalischen Bogen vom 17. bis zum 21. Jahrhundert.

Zu hören sind unter anderem das Gitarren-Ensemble der Musikschule, ein Flötenquartett, ein Flöte-Klavier-Duo sowie solistische Beiträge auf der Violine und dem Klavier. Die Gesangsklasse stimmt mit adventlichen Liedern von Johann Sebastian Bach, Charles Gounod und César Franck auf den ersten Advent ein.

Die Ehrenamtlichen des Krankenhausbesuchsdienstes des Kemperhofs verkaufen zur Unterstützung der Patientenbetreuung Weihnachtskarten und Eine Welt-Produkte. Der Erlös des Glühwein- und Punsch-Verkaufs geht ebenfalls an die Patientenbetreuung. Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes besteht die Möglichkeit einer Spende an den Freundeskreis der Musikschule der Stadt Koblenz.