So 11.03. 18 Uhr Chor- und Orchesterkonzert in Güls

"Musik am Fluss"/Kirche St. Servatius Güls
Benefizkonzert mit Johnny Vocals (Chor des Johannesgymnasiums Lahnstein) und dem Sinfonieorchester der Musikschule

Lahnstein/Koblenz. „Musik am Fluss“ ertönte im vergangenen Jahr zum ersten Mal, gemeinsam musizierten das Orchester der Musikschule Koblenz und der Oberstufenchor des Johannes-Gymnasiums Lahnstein in der Johanniskirche - am Zusammenfluss von Lahn und Rhein. Es war der Beginn einer musikalischen Freundschaft, die in diesem Jahr ihre Fortsetzung findet. Am 11. März ertönt wiederum „Musik am Fluss“ – dieses Mal an der schönen Mosel in Koblenz-Güls. Und ein weiteres Ensemble ist zu Orchester und Oberstufenchor gestoßen: das Johnny-String-Ensemble. Um 18 Uhr beginnt das Konzert in der St. Servatius-Kirche, das unter dem Titel „Träume“ in die Welt des Monsieur Matthieu und der Hobbits entführt, in denen geistliche Werke von, Bach, Mozart und Faure ebenso ihren Platz haben wie Popsongs. Werke für Harfe (Glinka) und Geige (Schindlers Liste/Thais) runden das Programm ab.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zugunsten von Medinetz Koblenz gebeten.

plakat träume internet