Petra Cortijo Aragonés

Fachbereichsleiterin Blasinstrumente, Querflöte, Klassenmusizieren, Flötenorchester
Infos zur Person:
Petra Cortijo Aragonés (geb. Cudráková) studierte bei Prof. Miroslav Lopuchovsky am Staatlichen Konservatorium in Prag, wo sie im Jahr 1994 ihren Abschluss machte.
Kammermusikalische Erfahrungen sammelte sie u.a. mit den Ensembles „Silberflöten“ (Schweiz) und „Senzamisura“ (München). Seit 2006 ist sie Mitglied des Flötentrios „Les Trois“ und seit 2018 des Flötenorchesters „Flautosphäre“.
Petra Cortijo Aragonés´ zweite große Leidenschaft, neben der Flöte, ist das Singen. Schon seit Kindesalter ist sie Mitglied des tschechischen Chores „Kvitek“ Louny, mit dem sie bei Konzerten, Wettbewerben und Festivals in Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Südafrika mitwirkte. Zurzeit singt sie im Chor des Musikinstituts Koblenz, sowie im KonzertChor SüdHessen und ist Mitglied des Extrachores des Stadttheaters Koblenz.
An der Musikschule der Stadt Koblenz ist Petra Cortijo Aragonés seit 2002 Lehrerin für Flöte und Flötenensembles und seit 2018 Fachleiterin des Fachbereichs Blasinstrumente.