Konzert der Stipendiaten im Görreshaus

stipe goerreshausMit einem beeindruckenden Konzert stellten die diesjährigen Stipendiaten der Bienko-Stiftung ihr herausragendes Talent im voll besetzten Görreshaus unter Beweis. Im Namen der Bienko-Stiftung übereichten Kulturdezernent Detlef Knopp, Stiftungsvorsitzender Josef Hehl und Schulleiter Hans-Peter Lörsch den Stipendiaten die Urkunden mit den zugedachten Stiftungsgeldern. Das Sinfonieorchester der Musikschule unter der Leitung von Dorothea Buchwald begeisterte die Zuhörer mit einer grandiosen Darbietung des letzten Satzes aus der 5. Sinfonie von Beethoven und einer glänzenden Aufführung von Mendelssohns Violinkonzert in e-Moll mit der höchst virtuosen Solistin und Stipendiatin Sara Jedersberger.