Sa 09.06. 19.30 Uhr Konzert Pop-Rock-Jazz im Café Hahn

Konzert des Fachbereichs Pop,Rock,Jazz der Musikschule der Stadt Koblenz 9.6.2018

Nach der ,in den letzten Jahren so beliebten und erfolgreichen Veranstaltungsserie : „Night of Percussion Music“,präsentiert die Musikschule dieses Jahr wieder einen Konzertabend den der gesamte Fachbereich Pop,Rock,Jazz gestalten wird.

Insbesondere die  Popband : „Jonny left the Band“ , ein Aushängeschild der Musikschule ,aber auch die Band,“No Fear“ beide unter Leitung von Achim Brochhausen, werden an dem Abend auftreten. Neu im Programm ist die Mitwirkung der Big Band „Swing &More“ und natürlich sind auch die beiden tragenden Säulen der ursprünglichen „Night of Percussion“ Veranstaltung , die „Cool Trashdrummer“ (Lt .Alex Sauerländer)und das Schlagzeugensemble „DrumCircus“(Lt. Jörg Schwickerath) mit von der Partie und werden den Zuhörern mit Ihren mitreissenden Rhythmen einheizen.

Johnny Left The Band

Die Preisträger des Wettbewerb Music Power 2017 um Mael Brunner heizen auch dieses Jahr nicht nur mit Rockklassiker wie „All Right Now“ oder „Highway To Hell“ ein, sondern auch mit aktuelle Hits wie „Million Reasons“ von Lady Gaga.

No Fear feat. Alexandra Turkot

Mit Soul und Funk Hits aus den 60er und 70er Jahren wie „Superstition", "Blame It On The Boogie" oder "Son Of The Preacher Man", präsentiert No Fear dieses Jahr die großartige Alexandra Turkot, die bereits mit ihren 15 Jahren die Songs in einer ganz einzigartigen Weise vorstellen wird.

Swing & More

In diesem Jahr zum ersten Mal dabei ist die Bigband Swing&More (Lt. Thilo Willach). Die Band präsentiert klassischen Bigband-Swing und aktuelle Arrangements bekannter Gesangstitel. Rund 20 Musiker der Region sorgen für gewaltigen Sound.

Cool Trashdrummer

Die „Cool Trashdrummer , schon vor bereits 14 Jahren als AG der Albert Schweitzer Realschule plus gegründet, trommeln auf ganz gewöhnlichen Regentonnen aus dem Bau markt ihr begeisterndes Programm aus verschiedensten Rhythmen !

Drum Circus

„Drum Circus“ spielen mit ihrem Mix aus akustischen Drums, diversen Percussionsinstrumenten und elektronischem Schlagwerk eine Fusion aus World Music , Techno Klassikern und Trommelstücken die in die Beine gehen.

Zusätzlich erhalten fortgeschrittene Schüler aus dem Fachbereich die Möglichkeit als Solisten oder begleitet aufzutreten.

Insgesamt erwartet das Publikum ein extrem abwechslungsreicher Konzertabend mit Darbietungen der Extraklasse aus dem Bereich moderner Musikschularbeit. Eintritt: 12 €/erm. 8€

night of percussion18internet