Skip to main content

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Mo, Di, Do 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr | Tel.: 0261/129-2553

Adventskonzert der Musikschule im Kemperhof


Musikschule stimmte im Kemperhof auf den Advent ein

MT_IGNORE

Circa 100 Besucher waren beim festlichen Programm in der St. Josefs-Kapelle

KOBLENZ. Mit Werken aus der Klassik und der Barockzeit stimmten die Musikschule der Stadt Koblenz bereits zum 9. Mal Mitarbeiter, Patienten und interessierte Besucher auf eine besinnliche Adventszeit ein. In der feierlichen Atmosphäre der St. Josefs-Kapelle im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof spannten zahlreiche Solisten und Instrumentalensembles am ersten Adventssonntag einen musikalischen Bogen vom 17. bis zum 21. Jahrhundert. Neben dem Gitarren-, Flöten- und Harfenensemble waren auch virtuose S

olisten der Musikschule an Klavier, Violine, Gitarre und Harfe zu hören. Mit bekannten Weisen wie „Weihnachtsgefühl“ oder aus Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ zeigten Sopranistinnen, vom Klavier begleitet, vor circa 100 Besuchern ihr Können. Pfarrer Josef Schmitt rundete das Programm mit zwei Lesungen ab. Ein schöner Erfolg für Zuhörer, Schüler und Lehrer, wie auch Ursula Mayer aus Koblenz befand: „Nachdem es mir im letzten Jahr bereits so gut gefallen hat, bin ich heute wieder hier. Es war wieder wunderschöne Musik. Vielen Dank.“  

Sie alle haben zum guten Gelinden des Adventskonzerts in der St. Josefs-Kapelle beigetragen: Lehrer, Schüler und Organisatoren der Musikschule Koblenz und des Kemperhofs.