So 30.04. 19.00 Uhr Konzert mit Gastorchester aus Spanien Görreshaus

Do – Mo, 27.04. – 01.05.  Besuch des spanischen Musikschulorchesters aus Sabadell

logo sabadellOrchesterprojekt mit dem Sinfonieorchester der Musikschule

Sonntag, 30.04. 19.00 Uhr Abschlusskonzert mit beiden Orchestern im Görreshaus Koblenz

Die Musikschule der Stadt Koblenz erwartet vom 27. April bis 1. Mai einen Besuch ihrer Partnermusikschule aus Sabadell (Spanien).

Das Sinfonieorchester der Escola Municipal de Musica i Conservatori Professional de Sabadell wird mit dem Sinfonieorchester der Musikschule ein gemeinsames Probenwochenende verbringen und zum Abschluss ein Konzert im Görreshaus aufführen. Auf dem Programm stehT:

• Franz Schubert „Unvollendete“ Sinfonie
  • Modest Mussorgsky „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“ (Version Rimsky-Korsakov)
  • Georges Bizet L`Arlésienne – Suite Nr.2
  • Medley „My fair lady“ (Arrangement Johannes Schmitt)
symphony orchestra internet

Symphony Orchestra, Sabadell (Nähe Barcelona)

Vorläufiges Programm (Änderungen vorbehalten)

Spanisches Orchester zu Besuch in der Musikschule

vom 27. April bis 1. Mai erwartet die Musikschule der Stadt Koblenz Besuch aus Spanien.

Das katalanische Orquestra Simfònica del Conservatori de Sabadell wird gemeinsam mit dem Sinfonieorchester der Musikschule ein intensives Probenwochenende verbringen und durch die Unterkunft in Koblenzer Gastfamilien die deutsche Kultur hautnah erleben. Diese erstmalige musikalische Begegnung findet Unterstützung durch den Service Club Zonta I Koblenz.

Die 50 Musiker aus der Nähe von Barcelona werden durch die Kulturdezerntin Dr. Margit Theis-Scholz im Namen der Stadt offiziell empfangen und mit einem touristischen Programm die Altstadt und Festung von Koblenz kennenlernen.

Gemeinsame musikalische Erfahrung sammeln die spanischen und deutschen jungen Musiker bei der Erarbeitung eines sinfonischen Konzertprogrammes, das in einem Abschlusskonzert am Sonntag, 30. April 19 Uhr im Görreshaus zur Aufführung kommt.

Über 80 junge Instrumentalisten werden mit der 2. Suite L`Arlésienne von Georges Bizet, „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“ von Modest Mussorgsky und der „Unvollendeten“ Sinfonie von Franz Schubert zu hören sein. Den humorvollen Abschluss bildet ein Medley über „My Fair Lady“, arrangiert von Johannes Schmitt, bei dem auch ein vierköpfiges Perkussionsensemble zum Einsatz kommt.

Konzert: Sonntag, 30. April 19 Uhr im Görrshaus, Eltzerhofstr.6a

Karten zu 10,- € gibt es nur an der Abendkasse. Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.