Landespreisträger im Konzert

6. Konzert „Jugend musiziert“, E´steiner Musiktage - Förderpreise des FV. e.V. Lions Club Koblenz Rhein-Mosel -

Die Förderpreise „Junge Musiktalente“ wurde am 16. Juni 2019 zum sechsten Mal im Rahmen eines Konzertes in der ehemaligen Pallottinerkirche/Ehrenbreitstein durch den Förderverein e.V. LIONS CLUB Koblenz-Rhein/Mosel verliehen.

Der Club fördert seit 2014 jährlich die erfolgreichen Preisträger der Musikschule der Stadt Koblenz aus dem Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, die sich im Konzert am 16. Juni 2019 mit ihrem Programm wiederum anlässlich der E´steiner Kulturtage vor über 60 Besuchern in der ehem. Pallottiner-Kapelle präsentieren. Der LIONS CLUB Koblenz-Rhein/Mosel hat seit langem seine Aktivities auf vielfältige Art der Koblenzer Jugend gewidmet. Seit 2014 steht insbesondere die Förderung örtlicher, junger Musiktalente im Focus. Die Veranstaltungen finden als Joint Venture zusammen mit dem Förderverein zum Erhalt der ehm. Pallottiner-Kapelle fepke e.V. statt.

7 Interpreten aus den Jahrgängen 1992 bis 2012 präsentierten sich mit den Instrumenten, Posaune, Klavier, Violoncello, Violine und Klarinette als Solisten, als Duo oder im Trio.
Unter den Spitzenleistungen aller sind als besonders herausragend zu erwähnen:
Die Solisten Anna-Lena Pabst und Lukas Becker, Violine, sowie die Stipendiatin des LIONS Club Koblenz-Rhein/Mosel, Charlotte Dohr, Klarinette im Trio.
Letztere hatte gerade erst zu Pfingsten dieses Jahres beim Bundeswettbewerb in Halle einen weiteren Triumph in ihrer anhaltenden Karriere erzielt: 1. Platz im Trio.
Die Musikschule der Stadt Koblenz dankte dem LIONS CLUB Koblenz-Rhein/Mosel sehr herzlich für diese besondere Unterstützung und dem Förderverein zum Erhalt der Ehemaligen Pallottinerkapelle Koblenz-Ehrenbreitstein fepke e.V. für die Bereitstellung dieser einzigartigen Lokalität für das Preisträgerkonzert.