Das Musiktheater

Das Musiktheater ist offen für alle Teilnehmer ab 10 Jahren, die Freude am Musizieren und am Theaterspielen haben. Es werden Geschichten erfunden und mit Liedern zu einem Musical ausgestaltet. Sich verkleiden und in andere Rollen schlüpfen dient dazu, Kreativität zu fördern. Die erarbeiteten Stücke werden dann zu verschiedenen Anlässen öffentlich aufgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Gesang gehört die Aufführung bekannter Bühnenwerke zum Unterrichtsstandard.

Casting und Proben
Die Musikschule bietet immer wieder vor einer Neuproduktion ein Casting an. Es besteht aber auch die Möglichkeit, nach Rücksprache mit der Projektleitung noch im laufenden Schuljahr einzusteigen.
Wer Lust hat, ein neues Projekt mit Liedern, Chansons, Arien und Texten mit zu entwickeln, sollte mindestens 11 Jahre alt sein und Spaß am Theaterspielen haben. Kreativität steht bei uns im Vordergrund.
Hörproben zu diesem Unterrichtsangebot finden Sie auf dem eigenen YouTube-Kanal der Musikschule unter folgendem Link
Die Proben finden dienstags von 18:00 - 18:45 Uhr im Konzertsaal statt.
Kontakt über das Büro der Musikschule Telefon: 0261- 129 2553

Musiktheater1