So 12.09. Stipendiatenkonzert

Am Sonntag, 12. September veranstaltete die Musikschule ein Konzert im Görreshaus mit den diesjährigen Stipendiaten der Gertrud-Bienko-Stiftung. Die jungen Talente hatten sich unter anderem durch eine erfolgreiche Teilnahme am Landes- bzw. Bundeswettbewerb Jugend musiziert qualifiziert.

Aus dem Kreis der Stipendiaten boten 9 junge Musiker solistisch und im Duo ein hervorragendes Programm. Sie überzeugten mit einer ausgereiften musikalischen Gestaltung und zum Teil hochvirtuosen Beiträgen. Das Konzert wurde zusätzlich von Teilnehmern der neuen, erweiterten Studienvorbereitenden Abteilung (SVA) der Musikschule bereichert. Am Ende nahmen die Stipendiaten aus den Händen der Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz ihre Urkunden entgegen. Die Vorstandsvorsitzende der Gertrud-Bienko-Stiftung, Susanne Terhorst, kündigte mit der Planung zusätzlicher Workshops für Stipendiaten und Teilnehmern der SVA weitere Fördermaßnahmen der Bienko-Stiftung an.

stipendiaten scholz bleier 800

Leider konnte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nur intern stattfinden.

1. Foto: Duo Valentin Steiner (Klavier) und Sofia Orefice (Violoncello)

2. Foto: Die Stipendiaten mit Dr. Margit Theis-Scholz und der SL Katrin Bleier