Elternbeirat

ElternbeiratMitte März 2010 wählten engagierte Eltern von Schülern der Muisikschule ihren neuen Elternbeirat.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Michael Grohmann ernannt, seine Vertreterin ist Diethilde Benninghoven.

Der Elternbeirat der Musikschule vertritt das berechtigte Interesse der knapp 3100 Schülerinnen und Schüler und unterstützt mit seinem Engagement auch die präventive Jugendarbeit. Die Mitglieder des Elternbeirates möchten durch ihre Arbeit die Musikausbildung in der Gesellschaft durch Sicherung und Ausbau des Angebots der Musikschule unterstützen. Darüber hinaus steht der Elternbeirat für Kooperationen mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft beii der kulturellen Bildung. Ausserdem fördert er den Dialog mit der Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz und der Musikschule unter der Leitung von Katrin Bleier.

Weitere Informationen zur Arbeit des Elternbeirates sind über das Sekretariat der Musikschule unter der Rufnummer 129 2553 möglich.