Musikalische Grundausbildung / Orff-,Sing- und Spielkreis

Für Kinder ab 6 Jahren, die die Musikalische Früherziehung beenden und sich noch nicht für ein Instrument entschieden haben, aber auch weiterhin gerne in einer Gruppe singen, tanzen und musizieren wollen, ist dies das richtige Angebot. Auch für Neueinsteiger im Grundschulalter, die noch nicht das richtige Instrument gefunden haben, ist dieser Kurs bestens geeignet. Im Unterricht wird eine breite musikalische Basis gelegt, welche zur Vorbereitung auf den späteren Instrumentalunterricht dient. Neben dem Singen, Tanzen, rhythmischen Spielen, Musikhören, elementarer Notenlehre lernen die Kinder weitere Instrumente kennen (u. a. auch Orchesterinstrumente). Die Kinder musizieren auf Orff-Instrumenten (Xylophon, Glockenspiel, Pauken, Triangel usw.). Es kann auch die Blockflöte zusätzlich in den Unterricht einbezogen werden.
Kursbeginn: jährlich nach den Sommerferien.
Unterrichtsdauer: einmal Wöchentlich 60 Minuten
Kosten: 24,00 Euro monatlich.