„MUSIK entdecken“ war ein großer Erfolg!

Mit Worten kann man eigentlich kaum so eine großartige Atmosphäre beschreiben, wie wir sie am Sonntag, 12.03. 2023 im Konzertsaal der Musikschule, erlebt haben.
„MUSIK entdecken“ ist ein Kinderkonzert des Fachbereichs Blasinstrumente und bietet kleinen und großen Zuhörern einen umfangreichen Einblick in die Welt der Holz- und Blechblasinstrumente.
Und zum Entdecken gab es an dem Vormittag viel!

juniorblasorchester

Nicht nur das von der Kollegin Isa Mohr komplett neu aufgebaute Junior- Blasorchester hat sich im besten Licht gezeigt. Auch die Flötenspatzen und Flötenkids aus dem Klassenmusizieren und viele Ensembles vom Duo bis Quartett haben ihr Programm mit viel Spaß und Freude vorgetragen und es wurden viele junge Talente entdeckt, die dort ihr Debüt als Solisten gegeben haben.

Zwischendurch gab es natürlich auch für das Publikum etwas zum Mitmachen. So hat die Kollegin Mohani Poulet ihren „großen Chor“ mit „Hänschen klein“ ins Programm integriert und damit für fantastische Stimmung gesorgt.

musik entdecken das konzert

Unter der charmanten und unterhaltsamen Moderation von Christoph Dissinger war das gelungene Konzert mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm für die jungen Besucher viel zu schnell zu Ende. Aber dann ging es weiter zu der spannenden „Stempeljagd“.

Dort haben die Kinder mit Begeisterung einige Blasinstrumente ausprobiert und damit ganz viele Stempel auf der schönen Stempelkarte gesammelt.

Wer nicht dabei sein konnte, hat am Samstag, 24.04. 2023 am Tag der offenen Tür der Musikschule nochmal die Gelegenheit. Von 13.30 bis 17.00 Uhr kann die Suche nach dem Trauminstrument fortgesetzt und weitere Instrumente, wie Streich-, Tasten- und Zupfinstrumente oder Gesang, für sich entdeckt werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!