IMS 2023 in Speyer

Das Internationale Music School Seminar fand in diesem Jahr vom 22.3.23 bis 25.3.23 im historisch bedeutenden Speyer in Rheinland-Pfalz statt.
Musikschulleiter aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen sowie dem Gastgeberland Rheinland-Pfalz diskutierten dabei musikschulrelevante Themen wie etwa „Digitalisierung“, „Social Media“ oder die Herausforderungen einer sogenannten gesunden „Work-Live-Balance“.
„Der internationale Austausch ist auch für die Musikschularbeit vor Ort von immenser Bedeutung. Es ist wichtig, über den Tellerrand hinauszublicken und im überregionalen Dialog Lösungen für die aktuellen Herausforderungen im Bereich der musikalischen Bildung zu besprechen“ so Musikschulleiter Dominik Grimm von der Musikschule der Stadt Koblenz. „Ich danke dem gesamten Organisationsteam für die gelungene Durchführung dieser inspirierenden und wichtigen Veranstaltung“.

Dominik Grimm