Musikschule erfolgreich im Wettbewerb Jugend musiziert

Die Musikschule der Stadt Koblenz mit 19 Preisträgern erfolgreich im Wettbewerb Jugend musiziert

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Schüler der Musikschule der Stadt Koblenz an dem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb Jugend musiziert. Zur Teilnahme aufgerufen waren junge Talente im Alter von 10-18 Jahren in den Kategorien Kammermusik für Blasinstrumente sowie Klavier und Gitarre (Pop) in der Solowertung.
Die erste Runde im Regionalwettbewerb war für die 19 Teilnehmenden der Musikschule überaus erfolgreich. Mit 16 ersten Preisen und 3 zweiten Preisen qualifizierten sich die jungen Musiker ausschließlich in den vorderen Rängen. Zehn junge Musiker fahren Anfang April nach Mainz, wo die zweite Runde im Landeswettbewerb ausgetragen wird.
Die Musikschule der Stadt Koblenz freut sich über die guten Bewertungen ihrer Schülerinnen und Schüler. Schulleiter Dominik Grimm hebt die besondere Leistung der Schüler hervor, die sich der anspruchsvollen Vorbereitung auf den Wettbewerb gestellt haben und dankt den Lehrerinnen und Lehrern für die hohe Unterrichtsqualität und ihren zusätzlichen Einsatz.
Die Preisträger im Einzelnen:
1.Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb: Clara Wagner (25 Punkte, Kammermusik, Klarinette), Collin Esslinger (25 Punkte, Kammermusik, Tuba), Jonas Wilke (24 Punkte, Klavier solo), Lukas Hazzan (24 Punkte, Gitarre solo (Pop)), Anne Terhorst (23 Punkte, Kammermusik, Querflöte), Victoria Hoffmann (23 Punkte, Kammermusik, Querflöte), Piah Chakupurakal (23 Punkte, Klavier solo), Theresa Mader (23 Punkte, Kammermusik, Posaune), Nathanael Bloch (23 Punkte, Kammermusik, Posaune), Sonja Markovski (23 Punkte, Sologesang)
1.Preis ohne Weiterleitung: Elias Felser (22 Punkte, Klavier solo), Max Müller Bülow (22 Punkte, Kammermusik, Posaune), Amelie Adam (22 Punkte, Kammermusik, Posaune), Lars Müller (22 Punkte, Kammermusik, Posaune), Jan Arnold (22 Punkte, Gitarre solo (Pop)), Jenny Li (21 Punkte, Klavier solo)
2.Preis: Philipp Kalter (20 Punkte, Klavier solo), Aurelia Jakob (20 Punkte, Kammermusik, Oboe), Alissa Dawidek (20 Punkte, Kammermusik, Oboe)

Liste der Preisträger