Samstag 12. Juni: Digitaler Tag der offenen Tür mit Livestream und Online-Beratung

Zwei Tage der offenen Tür an der Musikschule

Informieren Sie sich schon jetzt über unser Unterrichtsangebot im neuen Schuljahr. Sie haben an zwei Tagen die Möglichkeit der Beratung bei der Auswahl des richtigen Faches.

1. Samstag, 12. Juni/ Digitaler Tag der offenen Tür:

Hier präsentieren die Lehrkräfte der Musikschule von 10-17 Uhr jede halbe Stunde in einem Livestream das breit gefächerte Unterrichtsangebot, begleitet von zahlreichen Online-Beratungsangeboten für alle Fächer. Mit verschiedenen Links können Sie sich direkt und unkompliziert mit dem Livestream und den Beratungskonferenzen der Lehrkräfte verbinden und im Gespräch per Video Fragen zum Unterrichtfach klären. Auch die Verwaltung kann online zu Fragen der Anmeldung, Instrumentenausleihe oder Vertragsbedingungen kontaktiert werden. Weitere Informationen mit den Link-Verbindungen zeitnah an dieser Stelle.

2. Samstag, 03. Juli/ Tag der offenen Tür in Präsenz:

Hier besteht die Möglichkeit, die Musikschule von 13.30 -17.00 Uhr in Präsenz vor Ort zu besuchen. Wenn die Corona - Bestimmungen es zulassen, können mit individuellen Terminvereinbarungen Schnupperstunden zum Ausprobieren verschiedener Instrumente, Gesangs- und weiterer Kursangebote wahrgenommen werden. Nähere Informationen zur  Anmeldung und telefonischen Terminvereinbarung in Kürze ebenfalls an dieser Stelle.

Der Flyer zum Tag der offenen Tür als pdf-Datei

400 tag der offenen tuer 05.2021 012