Musikschule erfolgreich im Landeswettbewerb

3 Schülerinnen und Schüler der Musikschule konnten auch im Landeswettbewerb Jugend musiziert hervorragende Ergebnisse erzielen: Sie erreichten in allen Kategorien einen ersten Preis.

Auf Regionalebene konnten die Wertungsspiele für alle Teilnehmenden aufgrund der Corona- Umstände nur digital erfolgen. Sie fanden jetzt auf Landesebene wieder in Präsenz statt. Die beteiligten jungen Musiker zeigten auch hier ein hohes Niveau ihrer instrumentalen Fähigkeiten. Die Geschwister Philipp und Anastasia Kalter nahmen sogar in 2 Kategorien am Wettbewerb teil und konnten sich mit jeweils 23 Punkten und ersten Preisen für den Bundeswettbewerb qualifizieren. Der junge Geiger Dai Minh Dang erreichte mit 24 Punkten ebenfalls einen ersten Preis, hat aber in dieser Altersgruppe noch keine Möglichkeit am Bundeswettbewerb teilzunehmen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse Landeswettbewerb Jugend musiziert

Wir wünschen allen Preisträgern weiterhin viel Erfolg für ihre musikalische Zukunft!