Musikschule mit 10 Preisträgern im Landeswettbewerb Jugend musiziert erfolgreich

Die Musikschule der Stadt Koblenz freut sich über den herausragenden Erfolg von 10 Teilnehmern im Landeswettbewerb Jugend musiziert, der am letzten Wochenende in Mainz ausgetragen wurde. Die jungen MusikerInnen hatten bereits auf Regionalebene erste Preise erreicht und damit die Berechtigung erhalten, sich auf der zweiten Stufe zu bewähren. 5 der Teilnehmenden gewannen auch hier einen ersten Preis, der zugleich für 2 Teilnehmende die Fahrt zum Bundeswettbewerb nach Zwickau bedeutet. Für 3 erste Preisträger endet der Wettbewerb jetzt aufgrund ihrer Altersgruppe, denn erst ab Altersgruppe III ist die Beteiligung auf Bundesebene an der letzten und anspruchsvollsten Stufe des Wettbewerbs erlaubt. Die weiteren Preisträger erreichten viermal einen 2. Preis und einmal einen dritten Preis.
Die Wertungen im Einzelnen:
1. Klara Wagner, Klarinette (24 Punkte, 1.Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb/Kategorie Bläserquintett/ AG V/ Klasse Iris Egermann)
2. Collin Essliger, Tuba (24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb/ Kategorie Bläserensemble/ AG IV/ Klasse Dominik Misterek)
3. Nathanael Bloch, Posaune (24 Punkte, 1. Preis/ Kategorie Blechbläser-Duo/ AG II/ Klasse Christoph Dissinger)
4. Theresa Mader, Posaune (24 Punkte, 1. Preis/ Kategorie Blechbläser-Duo/ AG II/ Klasse Christoph Dissinger)
5. Lukas Hazzan, Gitarre (23 Punkte, 1. Preis/ Kategorie Pop-Gitarre solo/ AG II/ Klasse Russell Poyner)
6. Victoria Hoffmann, Querflöte (22 Punkte/ 2. Preis/ Kategorie Holzbläser-Duo/ AG V/ Klasse Petra Cortijo Aragonés)
7. Anne Terhorst, Querflöte (22 Punkte/ 2. Preis/ Kategorie Holzbläser-Duo/ AG V/ Klasse Petra Cortijo Aragonés)
8. Jonas Wilke, Klavier (21 Punkte/ 2. Preis/ Kategorie Klavier solo/ AG III/ Klasse Tomoko Ichimura-Dittmann)
9. Sonja Markovsky, Gesang (20 Punkte/ 2. Preis/ Kategorie Gesang solo/ AG VI/ Klasse Elisabeth Grandjean)
10. Piah Chakupurakal, Klavier (19 Punkte/ 3. Preis/ Kategorie Klavier solo/ AG IV/ Klasse Tomoko Ichimura-Dittmann
Wir gratulieren den Preisträgern und den verantwortlichen Lehrkräften sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Übersicht der Preisträger