Harfenensemble bei den Koblenzer Kammerkonzerten

Das Harfenensemble der Musikschule beim Festakt der Koblenzer Kammerkonzerte

Aus Anlass des 150jährigen Jubiläums der Koblenzer Kammerkonzerte fand am Sonntag, 16. Oktober ein Festakt im Rheinsaal der Rhein-Mosel-Halle statt. Das Harfenensemble der Musikschule unter der Leitung von Elke Steltner begeisterte die Festgäste mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Die jungen Musiker repräsentierten durch ihre Mitwirkung die langjährige Kooperation der Koblenzer Kammerkonzerte mit der Musikschule. Jährlich erhalten Schüler der Musikschule, die erfolgreich als Preisträger im Wettbewerb Jugend musiziert hervorgegangen sind, das Geschenk eines Freiabos für die laufende Saison. Auf ausdrücklichen Wunsch der Koblenzer Kammerkonzerte wurde das Harfenensemble eingeladen und eroberte mit seinen Beiträgen die Herzen der Zuhörer im Sturm. Als Gast unterstützte die ukrainische Harfenistin Valerya Thikonova das Ensemble bei seinem Auftritt.

harfen und publikum 800

harfen und ob 800