Begrüßung neuer Schulleiter Dominik Grimm

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum neuen Jahr 2022 heiße ich Sie an der Musikschule Koblenz herzlich willkommen!
Die zurückliegenden Monate haben uns die Bedeutung von Kultur im Allgemeinen und von musikalischer Betätigung im Besonderen noch einmal explizit vor Augen geführt. Dabei haben gerade Kinder und Jugendliche die Kraft der Musik zur Bewältigung sozialer und emotionaler Stressfaktoren genutzt. Es ist wichtig, diese positiven Transfereffekte auch wirkliche allen Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zugänglich zu machen. Dazu hält unsere Einrichtung ein breitgefächertes Angebot vor. Beginnend bei der elementaren Musikpädagogik, über Instrumente und Gesang bis hin zu kleinen und großen Ensembles verschiedenster Genres bietet unsere Einrichtung vielfältige musikalische Möglichkeiten. Stöbern Sie gerne durch die verschiedenen Fachbereiche oder lassen Sie sich telefonisch von unseren Verwaltungsmitarbeitenden beraten.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr mit vielen bleibenden musikalischen Momenten.

Dominik Grimm

Dominik Grimm