Amtsantritt des neuen Schulleiters

Zu Jahresbeginn hat Dominik Grimm die Leitung der städt. Musikschule Koblenz übernommen. Begrüßt wurde der neue Amtsleiter im Konzertsaal der Musikschule unter anderem von Kulturdezernentin Dr. Theis-Scholz, dem Personalratsvorsitzenden Jörg Gauchel und der stellvertretenden Musikschulleiterin Dorothea Buchwald.
Grimm, der zuletzt die Musikschule Niedergrafschaft in Niedersachsen leitete, freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht in Koblenz hervorragende Voraussetzungen, um die Qualität der Musikschule als kulturellen Leuchtturm in der Region langfristig zu sichern und gemeinsam mit dem Team aus Fachkräften im Angebot auszubauen und weiterzuentwickeln. Dabei liegen der neuen Schulleitung vor allem die Themen Inklusion, Teilhabe durch Stärkung und Ausbau der Kooperationen sowie die generationenübergreifende Arbeit am Herzen.
Die städtische Musikschule Koblenz versteht sich auch weiterhin als ein Zentrum des musikalischen Austausches und des kulturellen Miteinanders für alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Foto: Mitte: Dominik Grimm/ Rechte: Musikschule