10. Adventskonzert im Kemperhof

Ein kleines Jubiläum feierten Musikschule und Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof am 2. Dezember:
Zum 10. Mal konzertierten Schüler der Musikschule traditionell zum ersten Advent in der Josefskapelle des Klinikums. Und die Einstimmung auf die Adventszeit gelang auch in diesem Jahr wieder mit den vielseitig besetzten Ensembles der Musikschule. Instrumental waren Gitarren, Flöten, Klarinette, Violine und Klavier vertreten. Die Gesangsklasse trug mit adventlichen Liedern von Charles Gounod, Cesar Franck und Joh.Seb. Bach zum Programm bei. Durch die sorgfältig ausgewählten Texte von Pfarrer Josef Schmitt gelang eine perfekte Symbiose aus Text und Musik, die den Zuhörern eine Zeit besinnlichen ZurRuhekommens bescherte. Das Publikum hatte große Freude an den Darbeitungen,so wird die Konzertreihe auch im nächsten Jahr am ersten Advent fortgesetzt.
gitarrenensemble  flötenquartett

gesang gruppenbild