Schüler der Musikschule im Konzert

Junge Talente im Konzert, Konzert des Fördervereins Chormusik der Ev. Gde. Ko-Karthause in Zusammenarbeit mit der Musikschule der Stadt Koblenz

Die musikalische Veranstaltung „Junge Talente im Konzert“, die der Förderverein Chormusik der Ev. Gde. Ko-Karthause in Zusammenarbeit mit der Musikschule der Stadt Koblenz am 21. Januar 2017 veranstaltet hatte, war ein großartiger Erfolg und für alle Besucher ein bewegendes und unvergessliches Konzerterlebnis. Die musikalische Gestaltung hatten Schüler der Musikschule übernommen, die am 54. Wettbewerb „Jugend musiziert 2017“ teilnehmen. Die ausführenden Ensembles waren ein Klarinettentrio (Clara Wagner, Paula Reinecke, Finn Strackbein), ein Streichquartett (Philipp Kalter, Anastasia Kalter, Samuel Kremer, Chiara Osterholz), ein Flötentrio (Anne Terhorst, Jule Schneider, Johanna Schmitt), ein Duo Violine-Violoncello (Felix Wagner, Clara Wagner), ein Duo Flöte-Klarinette (Anne Terhorst, Lena Terhorst) und ein Klarinettenduo (Muriel Backmeyer, Anna Hoff).

Die jungen Talente haben in besonderer Weise beeindruckt durch ihr Zusammenspiel in den Ensembles, durch ihr musikalisches Einfühlungsver­mögen, dynamischen Ausdruck sowie bei älteren Schülern durch ihre Virtuosität. Das Konzert hat das hohe Niveau der musikalischen Ausbildung in der Musikschule erneut unter Beweis gestellt.

junge talente im konzert internet

Klarinettenduo in der Ausstellungseröffnung "Der große Krieg im Kleinformat"

Foyer des Mittelrhein-Museums Koblenz

klarinetten im mittelrheinmuseum 2017 internet