Übergabe Violoncello

Zum wiederholten Male wird die Musikschule der Stadt Koblenz seitens eines international operierenden Wirtschaftsunternehmens mit Dependance in Koblenz mit einem Instrument ausgezeichnet.

Das Unternehmen, das nicht näher genannt werden möchte, erkennt durch diese Schenkung die qualifizierte musikpädagogische Arbeit, die Kooperation mit allgemein bildenden Schulen, die Präsenz der Schule in der Öffentlichkeit und die überregionale Konzerttätigkeit an.

Dank einer sehr guten Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des Unternehmens erhält die Kulturdezernentin Frau Dr. Theis-Scholz ein Schülercello, welches zu Ausbildungszwecken jungen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt werden kann. Ein zweites Cello erhält der Leiter der Musikschule, Hans-Peter Lörsch, aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Freundeskreises der Musikschule, Knut Schwab, mit dem Hinweis, dieses Instrument den vermehrt an der Musikschule eingeschriebenen Kindern mit Migrationshintergrund zu Ausbildungszwecken zu überlassen.