Situation der Musikschule in Corona-Zeiten

Die Musikschule freut sich über einen Videobeitrag des Theaters der Stadt Koblenz in der Reihe KulturDaSein – Kulturinstitutionen der Stadt Koblenz stellen sich vor.
Hier berichtet die Leiterin der Musikschule, Katrin Bleier, über die Erfahrungen der Musikschule in Corona-Zeiten. Eine Unterrichtssituation mit Lukas Becker (Violine) in der Klasse von Dorothea Buchwald gibt einen Einblick in die Arbeit der Musikschule.

Link zum Videobeitrag

Auch nach den neuesten Entscheidungen der Politik bleibt die Musikschule weiterhin geöffnet! Leider kann der Unterricht für die Jüngsten in den Kita-Einrichtungen bis Ende des Jahres nicht mehr stattfinden.

Der Ensembleunterricht (große Ensembles, Bands und Orchester) sowie alle Veranstaltungen sind weiterhin bis Ende des Jahres abgesagt.