After Christmas Drums - Schlagzeugklasse im Konzert

„After Christmas Drums“ das Schülervorspiel der Schlagzeugklasse von Jörg Schwickerath.

In betont lockerer Atmosphäre fand das Konzert mit Schülern der Schlagzeugklasse von Jörg Schwickerath bei Eltern und vielen Schlagzeug-Interessierten großen Anklang. Das ursprüngliche, vor Weihnachten stattfindende „Christmas Drums“, wurde auf vielfachen Eltern und Schülerwunsch auf die etwas ruhigere Zeit nach Weihnachten gelegt.

Es spielten Schlagzeugschüler/innen jeden Alters. Zur Darbietung kamen Schlagzeugsolos wie auch Duo- und Trio- Beiträge rund um das Drumset. Das Schlagzeugensemble „Drumcircus“ präsentierte unter anderem zwei neue, beim „After Christmas Drums“ noch nicht gehörte Stücke, mit jeder Menge Percussion und Electronic Drums - eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit vielen Klangfarben.