Jekiss- Klassen der Schenkendorfschule in St. Josef

Ein beeindruckendes Konzert gaben die Jekiss- Klassen der Schenkendorfschule in der voll besetzten Kirche St. Josef.

Es war eine beeindruckende musikalische Feier zum 10jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit der Musikschule der Stadt Koblenz mit der Schenkendorfschule. Das Projekt "Jedem Kind seine Stimme (JeKiss)" war damals bundesweit erst in den Anfängen.  Es sollte allen Kindern einer Grundschule die Möglichkeit geben, unter professioneller Anleitung und mit viel Spass in der Gruppe zu singen. Inzwischen wird der Unterricht seit einigen Jahren, dank der Unterstützung des Fördervereins der Schule, sogar in allen 4 Klassen der Schule durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unter der Leitung von Waltraud Schmitt präsentierten die Kinder stimmungsvolle Weihnachtslieder, klar und intonationssicher vorgetragen. Die Begeisterung der Kinder für das Singen war spürbar und lässt hoffen, dass diese erste Begegnung mit der Musik bei vielen fortgeführt wird. Die Musikschule bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten.