Erfolgreiche Aufführung der Märchenoper Hänsel und Gretel

Oper von Humperdinck in der Ev. Kirche Pfaffendorf

Mit ca. 50 Akteuren begeisterten junge Instrumentalisten und Sänger der Musikschule das Publikum in der voll besetzten Ev. Kirche in Pfaffendorf.

Das Sinfonieorchester unter der Leitung von Dorothea Buchwald brachte eine konzertante Fassung der bekannten Märchenoper "Hänsel und Gretel" zur Aufführung. Die jungen Streicher und Bläser vereinten sich zu einem homogenen und farbenreichen Klang, der mit Harfe und  Blockflötengruppe weitere Instrumentalklassen der Musikschule einbezog. Junge Solisten der Gesangsklasse E. Grandjean präsentierten klangschön die Liedpartien der Oper. Der berühmte "Abendsegen" fand mit dem Auftritt der 14 Engel der Musiktheatergruppe zusätzlich eine optische Würdigung. Die erzählenden Zwischentexte des Märchens waren bei Dorothee Lochner, Mitglied des Stadttheaters, in professionellen Händen. Der Wechsel zwischen Erzählung und musikalischem Vortrag fesselte junge und erwachsene Besucher gleichermaßen, was sich am Ende der Veranstaltung in großer Spendebereitschaft äußerte. Wie der Gastgeber, Pfarrer Stursberg mitteilte, kommen die Einnahmen zur einen Hälfte der sanierungsbedürftigen Kirche zugute, zur anderen Hälfte wird die Arbeit des Freundeskreises der Musikschule unterstützt.

pfaffendorf 5internet

pfaffendorf 2internet