Der Trommelkurs

Angebot der Musikschule der Stadt Koblenz für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren

• Du möchtest gerne trommeln?
  • Du möchtest gerne entdecken, was alles mit Trommeln und Schlagzeug zu tun hat?
  • Deine Eltern möchten noch nicht sofort ein komplettes Schlagzeug-Set für Dich kaufen, weil Du es erst ausprobieren möchtest?

Dann wäre der TROMMELKURS genau das Richtige für Dich!Hier lernst Du in kleinen Gruppen das Schlagzeug kennen, z.B. wie die unterschiedlichen Instrument gespielt werden, die man nicht nur sehr laut, sondern auch sehr leise spielen kann…..Eine wahre Entdeckungsreise…..!

Dieser Kurs richtet sich vornehmlich an Kinder, die der Musikalischen Früherziehung entwachsen sind und sich für den Bereich Rhythmik und Percussion interessieren. Inhaltlich möchte dieser perkussive Anfangsunterricht einfache Rhythmen und die dazugehörigen Notenbilder vermitteln. Auch werden verschiedene Perkussionsinstrumente und ihre Spielweisen vorgestellt sowie eine Einführung in das moderne Drumset (Schlagzeug) gegeben. Nicht zuletzt wird natürlich auch das Zusammenspiel der Kinder entwickelt und gefördert.

Der Trommelkurs wird jeweils halbjährig angeboten. Eine Verlängerung dieser ersten Unterrichtsdauer und einem progressiven Ausbau der ersten Lernerfolge ist möglich.

Der Unterricht findet einmal pro Woche (30 min) in der Musikschule (Schlagzeugraum U1) statt. Der genaue Unterrichtstermin wird nach Einteilung der jeweiligen Gruppe bekannt gegeben.

Kosten: 30,- € pro Monat (für auswärtige Schüler 31,- €)