Die Tuba/Das Euphonium

Euphonium/Tuba
Gerade in den letzten Jahren macht die Tuba mehr und mehr solistisch auf sich aufmerksam und fristet so keineswegs mehr ein Schattendasein im Orchester. Vielmehr ist sie auch durch verschiedene Stimmungen und Bauweisen sehr vielseitig und in fast allen musikalischen Bereichen einsetzbar.
Die Tuba kann in allen Altersklassen erlernt werden und ist mittlerweile durch den Bau von Kinder-/Schüler-Tuben unter bestimmten Voraussetzungen auch für jüngere/kleinere Kinder geeignet. Auch der kleine Bruder der Tuba, das Euphonium, ist aufgrund seines warmen und weichen Klangs sehr beliebt.
Informieren – ausprobieren – loslegen – Spass haben!

Hörproben zu diesem Unterrichtsangebot finden Sie auf dem eigenen YouTube-Kanal der Musikschule unter folgendem Link