Skip to main content

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr / 14.00 - 16.30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Mo, Di, Do 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr | Tel.: 0261/129-2553

Das Fagott

Fagott – der Großvater aus „Peter & der Wolf“. Man muss kein Großvater sein, um es zu spielen. Es reicht, wenn man ungefähr so groß ist wie das Fagott – also 8 bis 10 Jahre alt. Oder man fängt mit dem kleineren Fagottino an.
Der Großvater ist knurrig, aber das Fagott ist meist anders: Manchmal ist es lustig, manchmal sanft, manchmal ruhig, manchmal schnell. Oft tief, aber manchmal auch ganz schön hoch.
Fagotte sind in Orchestern und Ensembles sehr begehrt, denn wir schaffen die Bassgrundlage für die Harmonien der anderen Blasinstrumente. Fagottisten sind immer etwas Besonderes, denn wir sind nur wenige, die dieses außergewöhnliche Instrument spielen.

Hörproben zu diesem Unterrichtsangebot finden Sie auf dem eigenen YouTube-Kanal der Musikschule unter folgendem Link