Ehrung im Mutter-Beethoven-Haus Ehrenbreitstein

Ehrung der Jugend musiziert- Preisträger 2019 durch den Oberbürgermeister David Langner im Mutter- Beethoven-Haus Ehrenbreitstein

Am Dienstag, 5. November wurden erstmalig die erfolgreichen Jugend musiziert Preisträger unserer Schule durch den Oberbürgermeister David Langner geehrt. 29 Preisträger waren mit ihren Angehörigen gekommen und einige gaben eine beeindruckende Kostprobe ihres Könnens. In seiner Ansprache würdigte David Langner die Leistung der jungen Musiker und brachte seine Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit der Musikschule zum Ausdruck. Katrin Bleier, Leiterin der Musikschule, bedankte sich bei den Lehrkräften für den qualifizierten Unterricht, der auch in diesem Jahr wieder zu herausragenden Ergebnissen geführt hat.

Die Zahlen: 29 Teilnehmer der Msuikschule im Regionalwettbewerb in den Kategorien Streicher Solowertung, Pianisten mit Bläsern im Duo, Gitarrenensembles und Popgesang, davon 17 Preisträger im Landeswettbewerb und 9 Musiker im Bundeswettbewerb.