Instrumentenkarussell

Ihr Kind zeigt Interesse für Musik, hat vielleicht bereits schon die „Musikalische Früherziehung“ beendet, kann sich jedoch noch nicht für ein Instrument entscheiden!
Die Musikschule der Stadt Koblenz bietet Ihnen im „Instrumentenkarussell“ die Möglichkeit, die musikalische Fähigkeit Ihres Kindes an verschiedenen Instrumenten zu wecken und seine Begabung festzustellen.
Ihr Kind kann in einem Schuljahr 4 Instrumente aus den verschiedenen Instrumentengruppen erproben (Zupf-, Blas-, Streich- und Tasteninstrumente).
Der Wechsel der Instrumente findet alle 3 Monate statt. Die Instrumente können zu einer monatlichen Gebühr von 15 € bei der Musikschule ausgeliehen werden.
Wichtiges Ziel dieses Unterrichtes ist es, dass Ihr Kind die Freude am richtigen Instrument findet.
Der Unterricht im „Instrumentenkarussell“ (für Kinder im Alter von 6-7 Jahren) findet montags in der Zeit von 16.30 – 17.15 Uhr in der Hoevelstraße statt (Zweiergruppe zu 45 Minuten). Die Kosten betragen 46,- € im Monat (48,- € für auswärtige Schüler).
Es gelten die allgemeinen Regelungen der Musikschulsatzung und Musikschulgebührensatzung.